Klara Neuber

Ich heiße Klara. KLAR heißt mein Modelabel.

1. Wer ich bin
Ich heiße Klara. KLAR heißt mein Modelabel. Ich bin Modemacherin und gebrauche klassische Handwerkstechniken mit moderner Sensibilität und kreiere pure und feminine Stücke für zeitgenössische Frauen. Meine Kollektionen sind minimalistisch und rücken das Material ins Zentrum meiner kreativen Arbeit.

2. Was ich kann
Design zwischen Naturidylle und Stadtdynamik, organischen Formen und Geradlinigkeit, Leichtigkeit und Klasse. Durch alle Modelle zieht sich ein sichtbares Faible für die Natur, klare Linien und guten Stoff.

3. Was mich (an Mode/Handwerk) fasziniert
Mit reduziertem Design den Charakter der Textilien in den Vordergrund zu holen und daraus zeitlose Stücke zu kreieren.

4. Meine Superkraft für das Team schnittBOGEN
Textil und Text liegen bei mir eng beisammen. Bevor ich den Meistertitel erobert habe, habe ich Journalismus studiert. Mit Schwerpunkt Mode in München. Oft schreibe ich Texte für die gemeinsame Sache.

5. Wohin gehe ich
Into the future